Spende für Pumptrack Engi

Monday, January 4, 2021

Engi wird in diesem Jahr einen öffentlichen Pumptrack erhalten. Auf dem asphaltierten Rundkurs innerhalb des Sportplatzes bewegen und vergnügen sich Jung und Alt mit BMX-Fahrrad, Kickboard, Skateboard, Dirt-Bike oder Trottinett. Die IG Pumptrack des Vereins Sunnähöräli investiert dafür 190'000 Franken. Spenden von Privaten, Vereinen, Firmen und Stiftungen sind herzlich willkommen. Die Anfrage kam auch beim Rotary Club Glarus gut an. Die Mitgliederversammlung genehmigte 5000 Franken aus der Spendenkasse, in die jedes Mitglied einen Jahresbeitrag leistet.

Sunnähöräli Präsidentin Marion Weber ist hocherfreut: «Die Rotarier beweisen mit der Spende, dass ihnen Freizeitgestaltung und Zusammenkommen von Alt und Jung im Kleintal wichtig ist.» Rotary Präsident Sebastian Doll ergänzt: «Förderung der Jugend in Schul- und Berufsbildung sowie für eine sinnvolle Freizeitgestaltung ist ein Uranliegen von Rotary.»

www.sunnaehoeraeli.ch https://glarus.rotary2000.ch

(Bildbericht John Trümpy, Öffentlichkeitsarbeit Rotary Club Glarus)