"Child Aid Papua" - Partneranlass

Montag, 29. Oktober 2018 18:30, Hotel Glarnerhof
Referenten/innen: Hannes Elmer (www.childaidpapua.com)

Liebe Rotarierinnen und Rotarier

Wie fast ganz Indonesien leidet auch die Region von Raja Ampat unter den Bergen von Plastikmüll. Auch der stetig zunehmende Massentourismus ist eine grosse Bedrohung für das Naturparadies.

Jonas Müller unterrichtet einheimische Kinder in Englisch und zeigt ihnen ökologische Zusammenhänge auf. So haben sie die Chance, ihre Umwelt eines Tages selbst schützen zu können und eine Arbeit als Tauchguide zu finden. Zusammen mit Hannes Elmer (beide aus dem Glarnerland) gründete er im Juni 2017 den Verein "Child Aid Papua".

Während Jonas Müller in Raja Ampat vor Ort ist, kümmert sich Elmer, nebst seiner Tätigkeit als Assistent Wirtschaftsprüfung, um die Vereinsprojekte von der Schweiz aus.

Das SRF berichtete in seiner Dok-Serie "Wasserwelten" ausführlich über die Herausforderungen, vor welchen die jungen Leute stehen und wie sie den Alltag erleben.

Darum freuen Sie sich mit uns, Hannes Elmer live im Glarnerhof zu erleben. Nehmen Sie Ihren Partner oder Ihre Partnerin dazu mit.

Freundliche Grüsse

Simone Eisenbart und Ruedi Schwitter